Tagungen & Konferenzen

Hier muss alles perfekt sitzen!

Google Review Sound & Light Vision GbR 5 Sterne

Tagungen & Konferenzen, unser 360° Support 

Der Erfolg Ihrer Tagung ist nicht nur von den Inhalten und Ergebnissen abhängig, sondern setzt auch präzise getimte technische Abläufe voraus. Unser Veranstaltungstechnik-Team steht Ihnen von der Idee bis zur Nachbesprechung mit Know-how und Tatkraft zur Seite. Unter unserem 360° Support verstehen wir eine umfassende Beratung, eine individuelle Konzeption und die professionelle Umsetzung Ihres Vorhabens.

Im Vorfeld checken wir Ihre Wunsch-Location, richten unsere Planung an den örtlichen Gegebenheiten und Ihren ökonomischen Vorgaben aus und garantieren Ihnen eine effiziente Realisierung. Sie bringen Ihre Gesprächspartner, Mitarbeiter, Kunden oder Händler an den sprichwörtlichen Tisch – wir tragen unseren Teil dazu bei, dass aus Ihrer Tagung oder Ihrem Kongress ein echter Erfolg wird!

Kunden, die auf unser Know-how vertrauen!

Technik auf den Punkt!

Tagungen nehmen das volle Spektrum der Veranstaltungstechnik in Anspruch: Die Ausleuchtung soll den Eventphasen, von der Begrüßung bis zum geplanten Dinner, individuell gerecht werden. Ton– und Tagungstechnik tragen dafür Sorge, dass das Gesprochene den Zuhörer in entsprechender Qualität erreicht und Ihre Livestream-Übertragungen oder Präsentationen sich auf den Punkt genau in Ihren Zeitplan einfügen.

Damit hier jedes Rädchen perfekt in das andere greift, sind unsere Sound & Light Vision Profis in der Planungsphase und vor Ort immer für Sie da, passen die Formate der Inhalte Ihrer Tagung an die technischen Anforderungen an und statten Ihre Redner mit Mikrofontechnik aus, zeichnen gewünschte Beiträge auf und erstellen Ihrer digitalen Konferenz auf Wunsch auch eine eigene Plattform.

Mit Fingerspitzengfühl!

Nicht nur die Inhalte Ihrer Tagung oder Konferenz werden von uns sensibel behandelt, auch Ihre Redner bekommen die Aufmerksamkeit, die es braucht, um sich wohlzufühlen – das beginnt schon lange vor dem Soundcheck! Ein persönlicher Ansprechpartner, der sich um alle technischen Belange rund um den Vortrag kümmert, hält Ihren Rednern den Rücken frei, damit diese sich optimal vorbereiten können.

Spontane Überarbeitungen von Präsentationen, das Erstellen von Zeitplänen, der professionelle Livestream-Support und die Kommunikation mit der Tagungs-Location gehören selbstverständlich mit zu unserer Expertise. Sie können sich jederzeit an Ihren Projektleiter/ Ihre Projektleiterin wenden – er/ sie koordiniert alle Veranstaltungstechnik-Gewerke und unterstützt Sie rund um Ihr Event.

Checkliste Tagung

Kongress, Konferenz, Seminar oder Kick-Off Event, am Anfang steht die Frage, ob Sie die Veranstaltung ausschließlich mit physisch anwesenden Gästen, als hybrides Event oder gänzlich online abhalten möchten. Ist die Entscheidung getroffen, geht es an die Location-Auswahl, bei der wir Ihnen gerne behilflich sind. Sitzplätze, Bühne, Stromversorgung und technische Ausstattung – wir checken, was machbar ist. Dann sind Ihre Wünsche zu Ablauf und Inhalten gefragt. Auf dieser Basis prüfen wir den Bedarf an technischem Equipment und erstellen Ihnen ein konkretes Angebot. Vorträge, Debatten, Produktpräsentationen, ein abendliches Dinner mit Bühnenshow oder vielleicht eine abschließende Party? Lassen Sie uns einfach wissen, was Sie im Programm haben und wir erstellen Ihnen ein individuelles Konzept.
Tagungsraum mit Getränken auf den Tischen, der blau ausgeleuchtet ist.
Eine Videokamera zur Aufnahme eines Sprecher bei einer hybriden Konferenz.

Hybride Events mit Effekt!

Sie möchten Ihr Publikum oder Ihre interaktiven Teilnehmer on- UND offline überzeugen und sprichwörtlich mitreissen? Mit der Sound & Light Vision können Sie bereits im Vorfeld Ihren Applaus ernten. Unsere Eventprofis erstellen Ihre eigene Veranstaltungswebseite/ -Plattform, stehen Ihnen bei der Kommunikation Ihrer Inhalte zur Seite, konzipieren und setzen Ihr Vorhaben um – mit Know-how und Leidenschaft.

Ihre persönliche Projektleitung begleitet Sie von der ersten Idee bis, wenn gewünscht, zur medialen Aufbereitung Ihrer Veranstaltung, koordiniert Konferenz- und Livestream-Technik und bereitet Ihren Rednern oder Showacts die Bühne. Durch das perfekte Zusammenspiel aller Gewerke entsteht so die Atmosphäre, die Ihr Event im Saal und auch weltweit am Bildschirm zum echten Highlight macht.

Seminare und Workshops.

Sie möchten Ihr Wissen vermitteln oder Ihre Mitarbeiter und Händler schulen und Ihren Teilnehmern den perfekten Rahmen dafür bieten? Dann haben Sie mit der Sound & Light Vision genau den Partner gefunden, der Sie optimal unterstützt. Wir kreieren die Atmosphäre, in der es sich mit Genuss und effektiv lernen lässt, statten Ihre Veranstaltung mit der passenden Technik aus und begleiten Sie durch Ihr Seminar.

Offline in Ihrer Wunsch-Location, als digitales Event oder hybride Veranstaltung – welche Kommunikationswege möchten Sie für Ihr Seminar nutzen? Unsere Technik-Profis erstellen Ihr Eventkonzept, kreieren auf Wunsch eine individuelle Veranstaltungswebseite über die Sie direkt streamen können und sorgen dafür, dass Ihre Inhalte die Teilnehmer vor Ort und rund um den Globus begeistern.

Kick-Off-Events für’s Team.

Sie möchten Ihre Mitarbeiter auf das kommende Projekt einstimmen, alle ins Thema bringen, den Teamgeist beschwören und die Motivation steigern? Was haben Sie für Ihr Kick-Off-Event geplant? Gerne statten wir Ihre Räumlichkeiten mit der erforderlichenVeranstaltungstechnik aus oder stehen Ihnen bei der Suche nach der perfekten Location zur Seite. Wir verhelfen Ihrem Projekt zu einem großartigen Auftakt.

Das Sound & Light Vision Team berät Sie rund um die Eventtechnik, konzipiert und plant, realisiert und betreut Ihre Kick-Off-Veranstaltung – von der ersten Idee bis das Licht gelöscht wird. Lebendige Präsentationen und mitreißende Vorträge, gemeinschaftsstärkende Aktivitäten, tolle Shows und unvergessliche Abende im Team – wir sind erst zufrieden, wenn Ihr Event ein voller Erfolg ist.

Kundenstimmen

Was unsere zufriedenen Kunden über uns sagen

Bettina Pühl
Senior Project Manager
Miaglossa GmbH
5/5

„Ich kann Sound & Light Vision nur von ganzem Herzen empfehlen! Wir arbeiten seit ca. einem Jahr mit Felix und seinem Team und es hat jede Veranstaltung super geklappt! Ein ganz tolles Team :- „

Michael Chrystal
Founder & CEO
FORUM YOUR BRANDBUILDER GmbH
5/5

Wir sind für eine kurzfristige Produktpräsentation in Berlin auf das Team der Sound & Light Vision zugekommen. Von der ersten Planung bis hin zur technischen Umsetzung der 360°Projektion im Showrooms hat alles einwandfrei funktioniert. Die tolle Kommunikation sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit und Qualität der Dienstleistung war genau nach unseren Vorstellungen. Die professionelle Arbeit begeisterte nicht nur uns sondern auch den Kunden und die Gäste. Wir freuen uns schon auf viele weitere tolle Projekte mit dem Team!

Katharina Pfeifer
Event Manager
25 hours Hotels
5/5

“ Wir haben nur gute Erfahrung mit Sound & Light Vision gemacht. Professionelle Beratung, schnelle Bearbeitung bei jedem Anliegen und tolle Zusammenarbeit. Man kann sich auf Felix und sein Team jederzeit verlassen. Sehr zu empfehlen! Wir freuen uns schon sehr auf viele zukünftige Projekte zusammen.- „

Planen Sie jetzt Ihr Event!

Und hinterlassen Sie einzigartige Erinnerungen bei Ihren Gästen

Ihr Kongress im Fokus. 

Sie haben ein Thema, das nach einem Dialog verlangt? Die Sound & Light Vision ist Ihr Partner, wenn es darum geht, Ihrem mehrtägigen Austausch den technischen Rahmen und die Bühne zu bereiten. Unsere Konferenztechnik-Profis statten Ihre Wunsch-Location mit allem aus, was es braucht, erstellen das Konzept für Ihr Vorhaben und begleiten Sie von der Planung bis zur Verabschiedung des letzten Teilnehmers.

Ihrem Kongress sollen auch digitale Teilnehmer folgen und sich interaktiv beteiligen können? Neben der technischen Ausstattung vor Ort, schaffen wir auch die idealen Voraussetzungen für eine Livestream-Übertragung. Erzählen Sie uns einfach von Ihrer Vision für die Veranstaltung und wir stellen Ihnen eine/ n Projektleiter/ in zur Seite, der/ die Ihre Wünsche in die Realität umsetzt.

Ihr Betrieb als Location.

Sie möchten eine Konferenz auf Ihrem Betriebsgelände veranstalten oder der Welt Ihr neues Produkt präsentieren? Das Team der Sound & Light Vision verwandelt Ihre Räumlichkeiten in eine Eventlocation! Präsentation, Forum, Dinner oder Feier – wir stehen Ihnen mit dem gesamten Spektrum der Veranstaltungstechnik zur Seite. Vereinbaren Sie einen Ortstermin und wir unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Vor Ort besprechen wir gemeinsam Ihre Wünsche und prüfen die technische Umsetzbarkeit – Bühne, Rednermanagement, Livestream-Übertragung, Videomitschnitt oder abschließendes Dinner mit Liveshow? Lassen Sie uns wissen, was Sie für Ihre Veranstaltung planen. Unsere Profis erstellen Ihnen ein individuelles Konzept und setzen Ihre Wünsche in die Tat um – mit Kompetenz und Leidenschaft.

VIP-Betreuung und mehr.

Sie haben ein Thema, das nach einem Dialog verlangt? Die Sound & Light Vision ist Ihr Partner, wenn es darum geht, Ihrem mehrtägigen Austausch den technischen Rahmen und die Bühne zu bereiten. Unsere Konferenztechnik-Profis statten Ihre Wunsch-Location mit allem aus, was es braucht, erstellen das Konzept für Ihr Vorhaben und begleiten Sie von der Planung bis zur Verabschiedung des letzten Teilnehmers.

Ihrem Kongress sollen auch digitale Teilnehmer folgen und sich interaktiv beteiligen können? Neben der technischen Ausstattung vor Ort, schaffen wir auch die idealen Voraussetzungen für eine Livestream-Übertragung. Erzählen Sie uns einfach von Ihrer Vision für die Veranstaltung und wir stellen Ihnen eine/ n Projektleiter/ in zur Seite, der/ die Ihre Wünsche in die Realität umsetzt.

Schwere Entscheidung!?