Hybrid Events

Eine Konferenz oder Produktpräsentation virtuell und doch interaktiv durchzuführen ist heutzutage kein Ding der Unmöglichkeit mehr! Hybrid-Events lassen sich individuell an Ihre Anforderungen anpassen und haben eine enorme Reichweite. Mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite erreichen Sie so ein breites Publikum, können virtuell mit den Teilnehmern interagieren oder Kunden aus Übersee für Ihr Produkt begeistern. Hierbei unterstützt Sie das Sound & Light Vision Team von der Planung bis zur Nachbesprechung! Unsere Profis in Sachen Livestream, Licht, Ton und Video machen es möglich, Ihre Botschaft per Bildschirm um den gesamten Globus zu senden.

Interaktiver Livestream - hier sind Profis am Werk!

Ein gelungenes Hybrid-Event begeistert Teilnehmer und Veranstalter gleichermaßen! Dafür ist es wichtig, dass wir Ihre hybride Vision technisch so aufbereiten, dass das Vor-Ort-Erlebnis durch spannende, informative oder praktische Features ersetzt wird. Ihre Veranstaltung verwandelt sich per Klick, auch am Bildschirm, in eine echte Show für die Sinne. Denn unsere Spezialisten der Veranstaltungstechnik arbeiten eng mit Regie und Produktion zusammen, um Ihre Inhalte in Echtzeit um die Welt zu schicken. Was sich nach immens viel Technik anhört, ist effektiv geplant und, im Vergleich zu einer analogen Veranstaltung, relativ kostengünstig auf die Beine zu stellen. Meist entfallen Raummiete, Hotelzimmer und Catering für viele hundert Teilnehmer. Das macht Hybrid-Events zu einer echten Alternative!

Gut beraten und erfolgreich gestreamt!

Ihr Sound & Light Vision Projektleiter steht Ihnen von der ersten Idee an zur Seite und unterstützt Sie in allen Belangen der Veranstaltungstechnik. Er koordiniert die beteiligten Gewerke auf den Punkt genau und hat auch für kurzfristige Änderungen oder Anpassungen immer die richtige Lösung in petto. So können Sie sich nicht nur auf perfekt getimte Abläufe, sondern auch auf ein Team verlassen, das sich für den Erfolg Ihrer Livestream-Veranstaltung verbürgt. Eine ordentliche Portion Kreativität, technisches Know-how und die Passion, perfekte Inszenierungen zu realisieren, runden unser 360° Angebot an Sie ab. Erzählen Sie uns von Ihrer virtuellen Vision!

Das wichtigste Handwerkszeug für die Durchführung einer hybriden Veranstaltung findet sich heutzutage bereits in den meisten Haushalten – eine hochleistungsfähige Internetverbindung. So lässt sich davon ausgehen, dass jeder, der einen virtuellen Platz für Ihr Event gebucht hat, ganz bequem von Büro oder zu Hause aus an Ihrer Veranstaltung teilnehmen kann. Das ermöglicht Ihnen, eine schier unbegrenzte Zielgruppe zu erreichen.

Der Veranstaltungsort selbst sollte allerdings Attribute erfüllen, die in einem durchschnittlichen Haushalt nicht zu finden sind. Mittels professioneller Ton-, Licht-, Video– und Bühnentechnik und -Dekoration können Sie auch für Ihr Publikum am Bildschirm die Atmosphäre eines realen Events gewährleisten. Aber auch die Profis der Livestream-Technik sind hier gefragt. Die zuverlässige Übermittlung Ihrer Inhalte wird so über alle Kanäle gewährleistet und garantiert maßgeblich den Erfolg Ihres Vorhabens.

Während ein Hybrid-Event gleichzeitig Teilnehmer vor Ort und vor den Bildschirmen erreicht, findet eine digitale Veranstaltung ausschließlich für ein Online-Publikum statt. Aber wo besteht der genaue Unterschied?

Bei der Hybriden- Veranstaltung buchen Sie meist eine Location. Diese wird mit Veranstaltungstechnik und -Dekoration ausgestattet und transportiert die Atmosphäre einer Tagung oder Präsentation, die real vor Publikum stattfindet. Das tut sie ja auch tatsächlich!

Die digitale Variante wird von einem Studio aus (wie Sie es aus dem Fernsehen kennen) übertragen. Hier sind die technischen Voraussetzungen bereits vorhanden. Da Ihr Publikum ausschließlich online teilnimmt, spielt der Ort der Aufnahme keine Rolle. Ein Studio kann sehr schnell bei Ihnen in der Firma oder in einer Eventlocation errichtet werden. Außerdem kann Ihre Digitale Veranstaltung auch rein virtuell über ein Videokonferenzsystem (Zoom, Webex o.ä.) stattfinden. Dort werden die Referenten und ggf. eine Präsentation professionell in die Konferenz integriert. 

Tontechnik

  • hochwertige Mikrofone
  • Raumbeschallung
  • Monitorsysteme
  • Funkstrecken
  • Mischpulte

Lichttechnik

  • TV gerechte Ausleuchtung
  • Lichtdesign
  • Ambientebeleuchtung
  • Showbeleuchtung

Videotechnik

  • Kamera und Bildtechnik
  • Greenscreens
  • Vorschaumonitore
  • Einbindung von Digitalen Referenten
  • Bildschirme, Beamer, LED Wände
  • Regie

Streaming Technik

  • Streaming Controller
  • Regie

Dekoratives und Praktisches 

  • Bühnenbau (Elemente, Verkaschung etc.)
  • Bedruckte Stellwände für Bühnen, Raumabtrennungen und Fotowände
  • Mietmöbel-Auswahl und Koordination
  • Blumendekoration für Bühnen und Teilnehmer-Tische
  • Branding von Rückwänden, Rednerpulten, Acessoires etc.
tonmischpult veranstaltungstechnik leihen

Tontechnik

videotechnik corporate event

Videotechnik

lichttechnik traverse eventtechnik

Lichttechnik